Herzlich Willkommen bei Ortho Baltic! Wir entwickeln und produzieren qualitativ hochwertige maßgeschneiderte Fußprodukte mit Schwerpunkt auf individuellen orthopädischen Schuhen und der Prepreg-Orthesen.
Easy Walk® ist eine neue Generation von Standardorthesen aus Karbon Mehr

ORTHO BALTIC IST SIEGER DER "INDUSTRY 4.0 STAR 2019"

2019-03-21
ORTHO BALTIC IST SIEGER DER "INDUSTRY 4.0 STAR 2019"

Die vierte internationale Konferenz "Make Industry 4.0 Real" zum Thema Wirtschaftsingenieurwesen fand in Kaunas statt. Im Rahmen der Preisverleihung wurde Ortho Baltic zum Gewinner des Wettbewerbs "Industrie 4.0 Star 2019" in der Kategorie Klein- und Mittelunternehmen gekürt!

Deutsch-Baltische Handelskammer in Estland, Lettland, Litauen (AHK), Litauischer Verband der Maschinenbauindustrie LINPRA und Nationalverband Informations- und Kommunikationstechnologien INFOBALT haben die Veranstaltung organisiert.

16 Unternehmen aus Litauen haben Anträge für die Teilnahme an dem Wettbewerb angeführt, 7 von denen wurden fürs Endspiel gewählt. Drei Unternehmen haben sich in der Kategorie der kleinen und mittleren Unternehmen beworben, vier weitere - in der Kategorie der großen Unternehmen. Es wurde die Unternehmen, die bereits digitale Lösungen im Fertigungsprozess (Automatisierung, Robotisierung, Technologiedigitalisierung, IT-Systeme, Cybersicherheit usw.), so wie Unternehmen, die bereits Ressourcenmanagement, betriebliche Produktionsmanagementsysteme, Digital Engineering oder Digitalisierung von Arbeitsplätzen implementiert haben, wurden zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen.

In der Großunternehmenskategorie "Industrie 4.0 Star 2019" wurde das Unternehmen "Baltik vairas" UAB (Standort: Šiauliai) augezeichnet. Die Internetwähler und die Konferenzteilnehmer stellten sich fest, dass der öffentliche Sympathiepreis dem Unternehmen "Peikko Lietuva" UAB (Standort: Kaunas),  der eine große Auswahl an Betonverbindungen und Verbundträgern für vorgefertigte und vor Ort gegossene Lösungen in einer Vielzahl von Anwendungen bietet, gewidmet war.

In der Kategorie Klein- und Mittelunternehmenskategorie hat Ortho Baltic UAB (Standort: Kaunas), bekannt unter Maßfertigung von orthopädischen Produkten, so wie, individuell gefertigte Maßschuhe, maßgefertigte Pre-Preg Carbon Orthese, 3D gedruckte Prothesen Covers und Einlagen, auch 3D gedruckte Implantate, gewonnen.

Mehr Information über „Industrie 4.0 Star 2019“ finden Sie HIER.

Zurück